Hallo Welt!

Hallo Welt! ist meistens das erste, dass man beim Programmieren auf dem Bildschirm auszugeben lernt. Warum? Es ist einfach, freundlich und irgendwie eine kleine Tradition.

Mit dieser Webseite möchte ich Ihnen und euch die Möglichkeit geben, fernab von »Social Media« einen Eindruck von mir zu bekommen und natürlich auch meine Beiträge für das Magazin LinksRum oder auch tagesaktuelle Einschätzungen – so ich dafür Zeit finde – zu veröffentlichen. Klar, man kann längere Beiträge auch direkt bei Facebook oder in Twitter-Threads erstellen; ich persönlich bin da eher konservativ.

Natürlich geht es dabei dabei auch immer um Werbung in eigener Sache; darin sind politisch links orientierte Menschen meiner Erfahrung nach oft viel zu zurückhaltend – in vielen Fällen völlig unbegründet.

Ich wünsche Ihnen und euch viel Spaß beim »Durchklicken«!